Samstag, 28. Mai 2016

Oh, Pfennigfuxer sind wir auch noch!!!

Heißt es nicht immer, bei den Reichen lernt man das Sparen? Ich glaube, ich bin gerade in solch einem Fall.

Heute Morgen saß ich in der Küche und wartete darauf, dass Brandon oder irgendjemand mich abholt. Brandon kam dann auch in die Küche und meinte, heute wäre schon mein letzter Tag. Ok. Dann meinte er, er hätte gerne eine Liste mit den Tagen und den Stunden, die ich gearbeitet habe. Offensichtlich hat er nicht damit gerechnet, dass ich es aufgeschrieben habe.

Natürlich habe ich alles fein säuberlich aufgeschrieben, ich bin ja nicht blöd!

Dann platze die Bombe das Erste Mal. Brandon meinte, die 25 Dollar wurden nicht mit ihm ausgemacht, aber er muss es jetzt wohl akzeptieren, ABER er berechnet mir 50 Dollar pro Nacht für Essen und Unterkunft. WTF?! Es ist grundsätzkich kein Problem, 50 Dollar ist zwar eigentlixh viel zu viel, aber darüber kann man ja noch reden, aber nicht am Ende der Arbeitszeit!! Ich zahle nicht einmal so viel für eine Unterkunft in Sydney! Sydney Hostels kosten 22 Dollar und so viel Essen kann man garnicht, das dieser Preis gerechtfertigt werden würde. Dazu kommt noch, dass ich hier am Arsch der Welt nur bin um zu Arbeiten. Zum Glück war ich nur 8 Tage hier, denn es wäre sonst sicher extrem teuer geworden. Hallo?! Geht es noch?! 

Dann wolte er mir weiß machen, dass er normalerweise zur Erntezeit 3 Schweden bekommt, die für 700 Dollar die Woche 12 Stunden am Tag arbeiten. Diese wären anscheinend auch noch Erfahrene Farmarbeiter und würden alles selbständig alleine machen können. Das glaubt er ja wohl selber nicht!!!

Sonja wollte das ganze dann etwas abmildern. Sie meinte, lass uns 40 Dollar die Nacht machen. Doch nein, Brandon musste auf seine 50 fixiert bleiben.

Und dann kam die 2. Bombe. Sonja meinte, du bekommst ja noch Tax und super annuation (um mich etwas aufzumuntern) worauf Brandon meinte, können wir sie nicht einfach cash bezahlen??? Der gute Herr will tatsächlich an den Steuern sparen. Es handelt sich hier nicht um rießen Beträge, sondern um mehr oder weniger 200 -300 Dollar. Wenn man das vergleicht mit dem Rest der Kosten (20 Kilo Raps kosten hier anscheinend 500 Dollar nur zum Vergleich), dann bin ich definitiv der billigste Faktor so oder so.

Gehts noch?!?!?! Oh, nebenbei erwähnten sie noch, dass ich eine mega gute Arbeitseinstellung hätte und sie einen Australier mit meiner Arbeitseinstellung sofort einstellen würden, ich müsse nur noch etwas mehr Erfahrung haben (ich habe nie gelogen mit meiner Erfahrung, aber man müsste mir eben auch zuhören wenn ich sage, dass ich gerade mal 2 Monate lang beim Säen geholfen habe und noch am Anfang des Lernens bin). Ich hätte einen Guten Job gemacht aber anscheinend bezahlen sie nicht einmal dem Arbeiter 25 Dollar die Stunde :o .... Pennypincher vom Feinsten!!

Unglaublich das machte mich so sauer! Ich hätte heute noch einmal Arbeiten können, aber da es wieder auf Zaunarbeit hinauslaufen würde habe ich gesagt, ich höre gleich auf. Sollen sie ihre Scheiß beschissenen Kakzäune selber rausmachen ich bin doch nicht der Depp vom Dienst. Auch meine Gutmütigkeit hat ein Ende.... ich habe Kratzer am ganzen Körper.

An einem Tag habe ich 1 Stunde gearbeitet (25$) und darf 50$ zahlen, das heißt ich zahle an diesem Tag drauf. Schön!!! Dafür gehe ich Arbeiten..... es ist unglaublich.

Ich habe zwar gefragt ob ich zurückkommen darf, er meinte, ich soll in Konakt bleiben ich kann ja zur Ernte wieder kommen. Aber, da ich weder noch einmal 50 Dollar Unterkunft am Arsch der Welt zahle, noch für 700 Dollar die Woche arbeite, wird dies wohl ein Abschied für immer sein. Die einzigen die ich wirkloch vermissen werde, ist der Arbeiter Scott, und der Hund Nicki... Das ist schon echt traurig! (Abgesehen davon, dass ich mehr verdient hätte, wenn er mir 700 Dollar die Woche gezahlt hätte, habe ich hier eigentlich nur miese gemacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen